Termine zum Vormerken

Die nächsten Termine in der Übersicht:

Sonntag, den 31. Mai 2015

Finnische Gemeinde und DFG starten am Sonntag, den 31. Mai 2015, zu einem Ausflug mit Gottesdienst nach Lübben im Spreewald. Dort wo einst der Dichter des Liedes "Geh aus mein Herz und suche Freud" als Pfarrer lebte und wirkte, wollen wir Erholung in grüner Natur suchen, aber auch auf den Fußstapfen von Paul Gerhardt wandeln oder wandern.

Start ist am Bahnhof Zoo, Gleis 2, wo unser Zug RE 79460 um 09.28 Uhr abfahren wird. Ab 9.15 Uhr wird Dietrich Köhnke dort die Mitreisenden erwarten.

Weitere Abfahrtsmöglichkeiten sind Spandau, Hauptbahnhof, Friedrichstraße, Alexanderplatz oder Ostbahnhof.

Damit wir die Anzahl der erforderlichen Berlin-Brandenburg-Tickets vorher ausrechnen und die Fahrkarten besorgen können, wird um telefonische Anmeldung bei Päivi Lukkari, unter der Nummer (030) 52684279 gebeten. Das ist auch noch bis einen Tag vorher möglich.

In Lübben machen wir eine kleine Stadtführung und feiern am Nachmittag in der Paul-Gerhardt-Kirche einen finnisch-deutschen Gottesdienst mit Pastorin Päivi Lukkari und dem Lübbener Kantor Johannes Leonardy.

Bei schönem Wetter besteht dann auch eine Möglichkeit zum Baden oder zu einer Kahnpartie. Die Rückfahrt ist zum Beispiel um 17.28 Uhr oder jeweils eine Stunde später möglich.

Tervetuloa!

22.10.17, 19:00 Uhr
Concert: Tango Finlandés - Finnische Tangos in Berlin
Concert: Tango Finlandés - Finnische Tangos Gegründet wurde Tango Finlandés 2010 von Taneli Turunen, dem Cellisten des Konzerthausorchesters Berlin, zunächst als Trio. Nach einigen bunten Bühnenerfahrungen ist das Ensemble größer geworden und hatte sein Debüt als Quintett im Herbst 2011. Die fantastischen Musiker Alvaro Parra (Geige), Valentin Butt (Bajan) und Esko Laine (Kontrabass) sind dazu gekommen. Seit Sommer 2015 ist auch der Posaunen-Virtuose Lars Karlin mit dabei! Innerhalb kürzester Zeit avancierte Tango Finlandés vom Geheimtipp zu einem Namen in der internationalen Szene des finnischen Tangos mit gefeierten Auftritten unter anderem beim Hauho Musikfestival, den Crusell-Wochen in Uusikaupunki, im Konzerthaus Berlin und der Berliner Philharmonie. Besetzung: Taneli Turunen (Gesang); Alvaro Parra (Geige); Valentin Butt (Bajan); Esko Laine (Kontrabass); Lars Karlin (Posaune). Alle Musiker des Ensembles spielen auch in anderen Besetzungen: u.a. Konzerthausorchester Berlin, Berliner Philharmoniker, SkaZka-Orchestra und Lily & the Rhythm Tigers. Wenn man alle Konzerte von allen Mitgliedern des Ensembles zusammen rechnet, sind es bestimmt über 350 Auftritte pro Jahr. Mindestens ein Mitglied ist also fast jeden Tag eines Jahres irgendwo in der Welt zu hören, und immer öfter auch alle zusammen als Tango Finlandés! ufaFabrik Internationales Kulturcentrum, Viktoriastr. 10-18, 12105 Berlin
Mehr...

_____________________________________________________________________________

Weitere Termine, auch aus anderen Bundesländern, finden Sie über